Dienstag, 17. Mai 2011

Suchbüüüld und andere tolle Sachen ☼

ich habe ja so manchmal die Macke, mein Zimmer umzuräumen, wenn ich der Meinung bin, dass mein Zimmer langweilig wird (meine Ma will mir schon Rollen unter meine Möbel schrauben *hihi*) Auf jeden Fall habe ich den ganzen Sonntag geräumt und geschoben und Krach gemacht. Nu siehts wieder schön aus. Und meine Ma hat festgestellt, dass unsere Katzen die Veränderung auch richtig toll finden. Sie hat am nächsten Morgen unsere Katzen gesucht und mir ein Suchbild geschickt: 



Haha, welche dieser "Tiere" auf dem Bett leben und welche nicht xD Ich musste echt soo lachen, als ich das Bild gesehen hab. Sie sind doch schon süß, oder? :D

Ach und am Samstag haben meine Freundin und ich Onigiris gemacht :D Wir waren schon mächtig stolz, dass wir sie auch schön gewickelt haben. Nur hat Geschmacklich das mit dem Reis noch nicht gestimmt, aber Übung macht den Meister. Und geschmeckt haben sie ja trotzdem, nur hat was am Reis gefehlt D:


Ich habe die Bilder mit dem Handy gemacht und irgendwie verdreht mein Handy alle Bilder T-T

Habt ihr schonmal japanischen Reis gekocht? Was muss da alles ran?

Ich hoffe, ich bekomme bald den Eintrag von der Hanami fertig....der gammelt schon seit ner Woche in den Entwürfen rum .____.

Kommentare:

  1. Onigiri ... sind das nicht diese
    eisbälle in Dreieck-Form mit diesem
    lustigen schwarzen Strich oben drauf? D:

    oder verwechsel ich das mit anderem
    klischeehaftem, japanischen Nom? °3°

    grüssli

    AntwortenLöschen
  2. Ne, das sind Reisbälle xD Man kann es variieren, ob man jetzt nur einen Streifen Seetang raufmacht oder, so wie wir, es ganz mit Seetang umhüllen. Es gibt ja so ein lustiges Plastikteil um das "Bällchen" zu Formen und dann kommt es ja erst zum Seetang. Der den wir hatten, der war komplett mit Folie eingewickelt, dass der Reist erst mit dem Seetang in Berührung kommt, wenn die Folie abgezogen wird, sonst wird der Seetang weich und zäh D:

    Aber verwechseln tust du es nicht. Ich denke, das nächste mal wird eine andere Füllung probiert :D Wir hatten ja Thunfisch und Mayo drin und mit dem Reis müssen wir dann experimentieren und gucken, dass er nicht ganz so extrem klebrig wird D:

    Grüße zurück (:

    AntwortenLöschen
  3. da hat nur das 'R' gefehlt D:

    und gugg dir mal nochmal meinen screenshot an
    zu LoL, da müsstest du eigentlich sehen, dass
    ich es auf deutsch installiert habe :P~

    grüssli

    AntwortenLöschen
  4. höhö, weiß doch, dass nur das R gefehlt hat :D

    Aber dann weiß ich ja, was ich heute Abend so mache :D

    AntwortenLöschen
  5. Ach... den Drang umzuräumen, ich kenn ihn auch (bevorzugterweise in schlaflosen Nächten. Sorry, liebe Nachbarn). Macht aber auch wirklich Spass und fühlt sich manchmal fast ein bissel an wie umziehen ;).

    smiles,
    F.

    AntwortenLöschen
  6. ja, meine Ma wollte mir immer Rollen unter die Möbel schrauben xD

    AntwortenLöschen