Buchrezensionen

Richelle Mead - Succubus Blues

Hallo meine lieben Leser,

ich habe eine neue Seite erstellt für Buchrezensionen (will ja nicht, dass sie beim Rest untergehen). Den Anfang macht das Buch Succubus Blues von Richelle Mead, welches ich freundlicherweise vom Lyx-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön :D

Inhalt

Georgina Kincaid ist schön, witzig, unnahbar und sie ist ein Succubus. Sie arbeitet in einer kleinen Buchhandlung und versucht ein normales Leben zu führen wie ein Mensch. Seit Jahrhunderten ist sie es leid ein Succubus zu sein. Dauernd mit Männern schlafen zu müssen um nicht zu sterben nervt sie. Von Beziehungen hält sie sich fern, da sie ihrem Partner schließlich nicht die Lebensenergie aussaugen möchte. 
Doch plötzlich tritt ihr Lieblingsautor Seth Mortensen in ihr Leben und nichts wird mehr wie es war. Zeitgleich lernt sie Roman kennen und ihre Gefühlswelt fährt Achterbahn. In der Gegenwart von Seth tritt Georgina von einem Fettnäpfchen ins andere während Roman eine unheimliche Anziehung auf Georgina ausübt.
Doch glücklicherweise steht Georgina nicht allein in ihrem Unsterblichen Leben. Schließlich hat sie ihren Chef Jerome, den Erzengel Carter, den Kobold Hugh und ihre Vampirfreunde.
Zeitgleich macht ein Serienmörder Jagd auf Unsterbliche und auch Georgina gerät ins Visier des Killers. Jerome und Carter scheinen mehr über den Mörder zu wissen als sie zugeben. Nun hängt es an Georgina das Leben ihrer Freunde und der Menschen zu retten, die ihr nahe stehen.

Meinung

Richelle Mead nimmt sich einer Gattung an, die sonst selten im Gespräch ist. Schon allein die Tatsache macht das Buch interessant. Leider zieht sich die Liebesgeschichte so dahin, dass sie in diesem Buch garnicht erst auftaucht. Ich kann nur hoffen, dass sie sich im 2. Band entwickelt. Das Buch ist leicht geschrieben und lässt sich meiner Meinung nach sehr flüssig lesen. In dem Buch ist jedes Wesen vertreten, das man sich nur vorstellen kann. Die Welten zwischen Gut und Böse verschwimmen, da Engel und Dämonen Hand in Hand arbeiten.

Fazit

Succubus Blues ist ein gutes und entspannendes Buch für gemütliche Stunden. Leider fehlt die erhoffte Liebesgeschichte aber es bleibt nur zu hoffen, dass sie sich im 2. Teil der Reihe entwickelt. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall verfolgen.