Montag, 27. Dezember 2010

Japan Anime Live 2010 in Düsseldorf!

Jaaa, es hat sehr lang gedauert, aber nun hab ich ihn endlich fertig. Leider sind die Bilder zu dem Bericht kaputt T-T

So, nun viel Spaß beim lesen, auch wenn mit genau 2 Monaten Verspätung:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich konnte es kaum glauben als ich es erfuhr: die Schwester meiner Arbeitskollegin hat mich zum Japan Anime Live in Düsseldorf eingeladen.
Es war der absolute Wahnsinn! Düsseldorf ist ja eh schon eine tolle Stadt (: (schließlich gibts da soo viele Japaner *___*)
Früh morgens um ca. halb 9 sind wir los gefahren, unterwegs haben wir noch 3 andere Leute eingesammelt die mitgekommen sind und dann sind wir los. Von meinem Wohnort aus bis nach Düsseldorf sind es in etwa 2 - 2,5 Stunden. Das konnte schonmal ne lustige Fahrt werden, fast alles Mädels die sich nicht kennen. Aber wir haben uns sofort alle verstanden.
So gegen 12:30 Uhr sind wir dann endlich in Düsseldorf angekommen. Erstmal nen Parkplatz vor der Philipshalle gesucht und dann ging es ab mit der U-Bahn richtung Stadt ins japanische Viertel (wir hatten ja alle hunger!)
Nun mussten wir erstmal das richtige Restaurant finden. Naja, Kyo hat sich die Mühe gemacht und im Internet nen bisschen recherchiert, welches Restaurant denn gut wäre (danke dir an dieser Stelle nochmal, die Wahl war sehr gut gewesen).
Da wir noch ein bisschen Zeit hatten sind wir in dem Viertel rumgelaufen und haben einen Onigiri-Laden gesehen. Ich hatte vorher sowas noch nie gegessen. Also ab rein da ^^ Da ich auch gerne Sushi esse, wird Onigiri (Reisbällchen) schon gut schmecken. Zur Probe habe ich erstmal eines mit Shibomu geteilt und es war echt so gut, dass ich mir noch gleich 2 Stück für den späteren Abend gekauft habe.
 Danach sind wir in 2 japanische Supermärkte gegangen. Und ich kann nur sagen: WOW! Mir sind fast die Augen ausgefallen, so viele leckere Sachen und auch so viele bunte Sachen xD
 Gut, nun wollten wir wirklich was essen und sind in das Restaurant gegangen, was Kyo rausgesucht hat.

Nachm essen nun schnell bezahlen und ab los, in ein paar Minuten ist Einlass! Schon in der U-Bahn haben wir ein Cosplay gesehen, das erste mal in meinem Leben, dass ich live sowas gesehen habe.
Als wir wieder vor der Philipshalle standen, war alles gerammelt voll (als wir ankamen, war unser Auto fast das einzige das da stand und nur 2 Personen waren schon dort). Aber dank den Connections von Taru und Shibomu mussten wir uns nicht ganz hinten anstellen, sondern durften uns gleich mit nach vorne Stellen zu einer Freundin von den beiden. Ich sags nochmal, es waren soooo viele Cosplay´s dabei, dass ich garnicht wusste, wo ich zuerst hingucken sollte. Als wir reinkamen sind wir erstmal an den Stand gegangen (wow, so viel Merchandise aus Japan, genial!) Dann gingen die Türen zu der Bühne auf und alle sind gerannt, ich hatte echt Angst die anderen in der Menge zu verlieren. Wir haben uns aber gute Plätze auf der Tribüne sichern können von der man gut sehen konnte. Es war ja auch eine riesen Leinwand vorne zu sehen. Und dann ging es los! (Es war 17:00 Uhr)
Als erstes waren die Cosplay´s dran. Eine kurze Show wurde von denen aufgeführt und dann ging es los! Der Countdown zähle ab 3 Minuten abwärts und dann ging es los. Fullmetal Alchemist war als erstes dran. Es wurden ein paar Ausschnitte aus dem Anime gezeigt und dazu war eine Band da, die dann dazu gesungen hat. die Liedtexte liefen auf einer riesigen Leinwand mit (ja, für Karaoke). Danach kam Bleach dran. Hier war Live Action angesagt. Und Ichigo sah sooo gut aus ^__^
Nach Bleach war nun One Piece dran. Das fand ich ganz besonders toll. Die Synchronsprecher der Serie wurden vorgestellt (natürlich die japanischen Synchronsprecher). Ich finde es immer wieder interessant, die Menschen zu sehen, die die Charaktere sprechen.

Nun war eine Pause von 15 Minuten angesagt. Und ich wusste immernoch nicht, wohin ich als erstes gucken soll. Ich hatte n paar Bilder gemacht und Taru ist auch für mich runter gerannt und hat Fotografiert was die Kamera hergab. Als die Pause rum war ging es mit Gundam Wing Series weiter. Eigentlich stehe ich ja nich auf so Mecha-Zeugs aber ich muss sagen, das hat mich total gebannt.

Dann kam Naruto!! Ich denke, darauf haben fast alle gewartet. Das Beste kommt schließlich zum Schluss ^__~ Und wieder war Live Action angesagt. Ja alle Schauspieler sahen gut aus. Mir hat Sakura besonders gut gefallen. Die Band hatte den ganzen Abend lang, das Programm begleitet. Auch wenn sie es nicht lesen können, danke ich ihnen dass sie da waren und so toll gesungen haben *__*  Der DJ war der Beste xD echt genial wie er da die Pausen gefüllt hat mit seiner Musik ♥

Leider war nun alles vorbei (es war ca. 20:00 Uhr). Und gleich habe ich nochmal meine Kamera gezogen und Fotos gemacht. Ich hatte so ein schönes Cosplay fotografiert, von Kuroshitsuji. Es sah einfach PERFEKT aus.

Kyo und Shibomu haben am Hintereingang gewartet, ob die Schauspieler noch raus kommen. Taru, Mirai und ich haben am Auto gewartet und solange Onigiri gegessen und den leeren Parkplatz mit Musik beschallt ^__^  Irgendwann später, ich weiß die Uhrzeit nicht mehr, kamen auch Kyo und Shibomu und wir fuhren los. Unterwegs wurde noch schnell grüner Tee gekauft um sich aufzuwärem und ab ging die Heimreise. Erst wurde Kyo heim gebracht, dann Taru, dann ich (um ca. 3 Uhr) und zum Schluss Mirai.

Fazit: Es war ein hammergeiler Tag, den ich nicht so schnell vergessen kann und möchte ♥ Ich danke auch nochmal allen Mädels für den Tag und ich hoffe, dass wir im Jahr 2011 wieder was zusammen unternehmen. Ihr seid so toll Mädels ^__^

1 Kommentar:

  1. Das hast du phantomtastisch geschrieben, süße Hardcore-dolly. xD
    Habe es sehr genossen, alles zu lesen, da werden die Erinnerungen an diesen Tag wieder wach und ich muss schon sagen, ich vermisse Düsseldorf sehr. Als ich wieder hier war, haben sich meine ganzen Freunde nur so auf die japanischen Lebensmittel gestützt, drei Packungen Bonbons hab ich am Ende einfach bloß verschenkt und jetzt will ich dringend zurück nach Düsseldorf.
    Orgendwann werde ich dort wohnen, glaube ich. ^^
    Du bist spitze, ich speicher mir diese Seite, um deinen Artikel immer wieder lesen zu können, nur schade, dass die Fotos verloren gegangen sind, als deine Kamera kaputt ging. Ein Verlust, aber die Erinnerungen bleiben für immer!
    Hab dich lieb!

    Taru

    AntwortenLöschen